"> Koronare Bypass-Operation

Koronare Bypass-Operation

Koronare Bypass-Operation

Die koronare Herzkrankheit ist die Blockierung, der vollständige Verschluss oder die Funktionsunfähigkeit der Gefäße, die zum Herzen gehen oder das Herz verlassen, aufgrund einiger Faktoren, die im Alltag ausgesetzt sind. In einem solchen Fall trägt eine koronare Bypass-Operation dazu bei, dass der normale Herzrhythmus erhalten bleibt.

Wir können den Begriff Koronararterie aus der medizinischen Sprache in das tägliche Leben übersetzen als die Arterie, die das Herz versorgt und für den Blutaustausch zwischen Lunge und Herz sorgt. Wir wissen, dass das Wort Bypass wörtlich Überbrückung, Überbrückung bedeutet. In gewisser Weise können wir sagen, dass diese Operation durchgeführt wird, um im Falle eines Verschlusses des Gefäßes, in dem das Herz mit der Lunge verbunden ist, eine Brückenpassage in der Vene zum Herzen bereitzustellen. Die zu überbrückende Vene sollte keine künstliche, sondern eine körpereigene Vene sein. Wir können diese Situation nicht als Ersatz der Vene bezeichnen, sondern als Platzierung der neuen Vene hinter der verschlossenen Stelle.

Wenn bei dem Patienten keine koronare Bypass-Operation durchgeführt wird, kann der Patient aufgrund der Unfähigkeit des sauerstoffreichen Blutes, aufgrund der Obstruktion, Zellverluste im Herzmuskel und Gewebedeformationen aktiv zu zirkulieren, und mit all diesen Effekten können wir den Boden für einen plötzlichen Herzinfarkt bereiten.


Was ist eine koronare Bypass-Operation?

Das Gefaess, das das Herz mit dem Körper verbindet und es dem sauberen Blut ermöglicht, durch den Körper zu zirkulieren,  indem es schwingt, wenn es das Herz verlaesst, wird als Aorta bezeichnet. Die koronare Bypass-Operation konzentriert sich nur auf die Teile des Gefäßes, die dem Herzen am nähesten ist. Koronararterien mit einem Durchmesser von 3 cm am Ende des Herzens sind 2. Die Region, in der das Herz ernährt wird und der Blutfluss am stärksten ist, ist die Region, in der sich diese beiden Arterien befinden.

Eine Verengung oder Verstopfung der Koronararterien aus verschiedenen Gründen führt dazu, dass das Herz seine Funktionen nicht vollstaendig erfüllen kann. Das bedeutet, dass der Patient ein Engegefühl in der Brust und herzinfarktähnliche Beschwerden verspürt. Nachdem die Situation durch Angiographie festgestellt wurde, zieht es der Arzt vor, die Situation mit einer koronaren Bypass-Operation zu retten, wenn Stenting oder Ballonentfernung nicht funktionieren.

Eine koronare Bypass-Operation wird versucht, wenn alle Gefäße, die das Herz versorgen, bis zu einem gewissen Grad verstopft sind oder wenn ein Zustand wie eine Verengung der linken Hauptkoronararterie vorliegt. Abgesehen davon wird die Situation zwar mehrfach mit einem Stent gerettet, aber diese Operation kann angewendet werden, da das Gefäß noch verschlossen ist. Das Bypass-Verfahren wird wiederholt, wenn es in einem frühen Alter oder im Falle einer Obstruktion nach dem Hinzufügen einer Brücke operiert wurde.


Welcher Bereich wird bei der koronaren Bypass-Operation untersucht?

Kardiologie und Herz-Kreislauf-Chirurgie können bei allen Herzerkrankungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingreifen, insbesondere koronarer Bypass. Kardiologen, die vor der Operation einen Plan mit verschiedenen Arten der Herzbildgebung erstellen, werden auch versuchen, Situationen zu erkennen, die ein Risiko für eine koronare Bypass-Operation darstellen können. Jedes gefühlte Symptom reicht jedoch nicht aus, um zu diagnostizieren, welche Herzerkrankung Sie haben. In jedem Fall, das sich in Ihrem Herzen ungewöhnlich anhört, sollten Sie einen Kardiologen aufsuchen.


Wie wird eine koronare Bypass-Operation durchgeführt?

Im Allgemeinen wird als zu überbrückendes Gefäß die Armarterie, die Beinvene oder die linke Brustarterie im Körper des Patienten bevorzugt. Diese Venen sind bequemer zu verwenden da sie keine Körperfunktion verursachen, aber die Brustvene ist eigentlich die idealste Vene für Bypass-Operation.

In der Vergangenheit wurde entdeckt, dass die Lungenmaschine dem Körper des Patienten während der durchgeführten Operationen tatsächlich Schaden zufügt, indem das Herz angehalten und der Brustkorb in zwei Teile geteilt wird, während das Herz in der angehaltenen Position ist. Heute beginnt man mit der koronaren Bypass-Behandlung mit einem kleineren Einschnitt in der Achselhöhle und während das Herz arbeitet. Dank dieser entwickelten medizinischen Methode sind die Patientenverluste zurückgegangen und es wurde ein starker Rückgang der Fälle von intraoperativen Komplikationen beobachtet.

Die folgenden Schritte werden für den koronaren Bypass-Operationsprozess befolgt:

• Der Patient wird vor der Operation untersucht und potenzielle Probleme, die im Herzen, in der Lunge und allen zugehörigen Organen auftreten können, werden im Voraus bestimmt.

• Vor der Operation werden einige Bluteinheiten präpariert

• Der Patient wird durch einen Einschnitt in der rechten Achselhöhle eingeführt.

• Die zu überbrückende Brustarterie wird über die Obstruktion hinaus hinzugefügt, es wird darauf geachtet, Blutgerinnsel zu vermeiden, und die Inzision wird geschlossen.

• Wenn die Operation an einem funktionierenden Herzen durchgeführt wird, kann sie bis zu 6 Stunden dauern. Um sofortige Komplikationen zu vermeiden, wird der Patient auf der Intensivstation gehalten, ohne das Beatmungsgerät zu verlassen.

• Die Beinvene eignet sich besser zum Verschluss. Daher wird die Brustvene bevorzugt.


Natürlich gibt es in der Praxis eher technische Situationen, die je nach Anatomie des Patienten variiren und Ihrem Arzt bei der Bildgebung auffallen können.

Risiko einer koronaren Bypass-Operation

Die koronare Bypass-Operation am Herzen, die als neu entwickelte Methode funktioniert, haelt das Todesrisiko so gering wie möglich. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass innerhalb der Operation ein Risiko für Komplikationen besteht, wenn:

• Ob der Patient in der Vergangenheit einen Herzinfarkt hatte, und wenn ja, die Anzahl.

• Die Kontraktionskraft des Herzens

• Andere chronische Erkrankungen und Alter des Patienten

• Ob ein Organversagen vorliegt oder nicht.

• COPD, Diabetes oder Nierenversagen

• Sehr dünne Koronararterien, insbesondere das hinzuzufügende Gefäß.

All diese Risiken wird tatsächlich durch die Krankengeschichte des Patienten geprägt. Daher wird Ihr Arzt vor der Operation ausführlich mit Ihnen über die Risiken einer koronaren Bypass-Operation besprechen. Das größte Risiko für den Patienten stellen jedoch in jedem Fall frühere Herzinfarktsituationen dar.


Wiederherstellungsprozess nach koronarer Bypass-Operation

Es kann 3 Tage dauern, bis einige Patienten vom Beatmungsgerät entfernt und von der Intensivstation ins Zimmer gebracht werden, bei anderen etwas länger. Der Patient, der durchschnittlich 1 Woche unter ärztlicher Kontrolle im Zimmer bleibt, kann physiotherapeutisch unterstützt werden, um die in seine Bronchien gefüllte Flüssigkeit im Beatmungsgerät zu entfernen. Der Patient, der aus dem Krankenhaus entlassen wird, wird nach einem Zeitraum von 1 Woche und 10 Tagen zur Kontrolle gerufen. Während der häuslichen Pflege sollten Sie nicht ans Bett gefesselt sein. Mit der Rückkehr zum normalen Leben ist frühestens nach 30 Tagen zu rechnen. In Anbetracht der anderen Krankheiten, des Alters und des Lebensstils des Patienten dauert die Genesung normalerweise bis zu 6 Monate.

Es ist normal, nach einer Herzoperation, insbesondere einer koronaren Bypass-Operation, psychische Schwankungen und Gezeiten zu erleben. Indem er vorgibt, jemand anderes zu sein, als krank zu sein, kann er seiner Familie einen anderen Stimmungsumschwung verleihen. Aus diesem Grund wäre es angebracht, sich psychologische Unterstützung zu holen, um nach der Behandlung kein Trauma zu verursachen.

Die maximal empfohlene Fahr- und Arbeitsaufnahmezeit beträgt 6 Monate. Der Rehabilitationsprozess kann hilfreich sein, um den posttraumatischen Prozess gut zu überstehen und sich an das Leben mit dieser Situation zu gewöhnen.


Was ist nach einer Koronararterien-Bypass-Operation zu beachten?

Was auch immer die Angehörigen oder Ärzte dem Patienten empfehlen, seinen Lebensstil zu ändern, wird nicht berücksichtigt, bis sie den Ernst der Sache erkennen. Nach der Operation wird die Schwere der Situation jedoch zu einer Situation, die der Patient mit all seinen psychischen Auswirkungen bewaeltigen und akzeptieren muss. Hier sind einige Dinge, die Sie bei Ihrem neuen Lebensstil nach der Operation beachten sollten:

• Alkohol und Zigaretten, Drogen sollten niemals verwendet werden.

• Extreme Emotionen, die den Herzschlag verändern, und intensiver Sport sollten vermieden werden.

• Schwimmen oder leichte Übungen, bei denen sich alle Körpermuskeln proportional bewegen, können bevorzugt werden.

• CHECK-UP und andere kardiologische Kontrollen sollten niemals vernachlässigt werden.

• Bei der Ernährung sollte man keine Diät einhalten, die den Magen und den Körper ermüdet, wie frittiertes Öl, schwere tierische Speisen und übermäßiges Salz.

• Arzneimittel sollten wie vom Arzt empfohlen eingenommen und nicht unterbrochen werden.

• Der Schlafreihenfolge sollte Bedeutung beigemessen werden.

• Substanzen, die beim Arbeiten ein Gefühl von Staub und Verstopfung hervorrufen können, starke chemische Farben sind nicht für die Verwendung nach Operationen geeignet.

Obwohl sie als die schonendste Methode bekannt ist, hat die koronare Bypass-Operation eine sehr lange und komplizierte Liste an Dingen, die es zu beachten gilt. Um die Notwendigkeit einer erneuten Operation zu vermeiden oder die hinzugefügte Brücke zu unterstützen, damit sie richtig funktioniert, ist es von Vorteil, alles genau zu befolgen, was Ihr Arzt sagt.



Resourcen:

https://www.mayoclinic.org/tests-procedures/coronary-bypass-surgery/about/pac-20384589

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